Fox Rage Terminator Shad Jigger



 

Fox Rage Terminator Shad Jigger

 

 

 

Ich war auf der Suche nach einer guten Spinnrute, die ich universell einsetzen kann. Da bin ich auf die Fox Rage Terminator Shad Jigger, Länge 2,15 m gestoßen.

 

Da ich nicht nur vertikal, sondern auch jiggend vom Boot, sowie vom Ufer aus fische kommen mir die 2,15 m Rutenlänge voll entgegen. Die Rute hat ein bretthartes Rückgrat, um auch auf großer Distanz den Haken zu setzen, was aber nicht im Geringsten das Feingefühl schmälert.

 

Das geringe Eigengewicht kommt einem beim längeren Fischen sehr entgegen. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich nicht unzählige Ruten aufs Boot mitnehmen muss, da ich mit dieser Rute auch wunderbar mit kleinen Wobblern schleppen kann.

 

Mit dieser Angel hat man tatsächlich, wie der Hersteller verspricht, ein maximales Ködergefühl und kann den Grund genau abtasten. Man hat damit eine Top-Bisserkennung und kann die Anbisse auch sehr gut verwandeln.

 

Ich wundere mich manchmal, wie schnell man durch das feine Gefühl der Angel bei einem Biss anschlagen kann.
Kurz gesagt, eine wirklich gelungene Rute.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren.

 

Länge: 2,15 m

Wurfgewicht: 10 – 40 g

Beringung: 8 Fuji SIC Ringe

Rutengewicht: 115 g

Fuji-Schraubrollenhalter im Fox Design