Westin W 8 Powershad 2,40m 15-40g

Ich habe schon seit einigen Wochen die Westin W 8 Powershad im Einsatz.

Schon der erste Eindruck ist einfach spitze. Die Auslieferung erfolgt in einem Futteral und dann noch zusätzlich in einem Transportrohr, in dem man sie auch wenn sie mal nicht im Einsatz ist, platzsparend und sicher aufbewahren kann.

Die W 8 hat eine hammermäßige Optik. Jede dieser Ruten wurde handbemalt und ist somit ein Unikat, was auch durch die fortlaufende Seriennummer unterstrichen wird.

Aber diese Angel sieht nicht nur Top aus, sie ist auch gut ausbalanciert und liegt echt super in der Hand. Mit dem Rutengewicht von 146 gr. ist es kein Problem einen ganzen Tag ermüdungsfrei zu fischen.

Durch die gefühlvolle Spitze eignet sie sich super zum Heavy Drop Shot fischen. Man merkt auch den kleinsten Zupfer. Sie hat ein extrem hartes Rückgrat um den Haken beim Anbiss perfekt zu setzen.

Mit dem Wurfgewicht von 15 – 40 gr. kann man problemlos mit Gewichten bis 17 g und 12 cm großen Gummifischen fischen.

Trotz der Rutenlänge von 2,40 m lässt sich der Köder weit katapultieren.

Praktisch ist auch, dass die Rute eine Hakenöse hat, in die man seinen Köder einhängen kann.


Pentagon Cordura Transportrohr

 

Erstklassiges EVA Handteil


In Fe2O3 Eisenoxid Farben handcolorierter FUJI SKSS Rollenhalter

Neugestaltetes Quattro Cross Carbon Handteil


Blank aus 3M Powerlux Composites 1000 Carbon

Blankfarbe in Fe2O3 Eisenoxid Farben - handcoloriert


ProWrap - Low Profile flache Ringeinlagen









Erhältlich bei www.vf-angelsport.de