Mann`s Shad

Hallo Petrijünger

Ich möchte euch heute über meinen vom Aussterben bedrohten Lieblingsköder berichten.

Der Mann´s Shad ist ein hochrückiger mit Aminosäure angereicherter Allrounder. Er kann vom Ufer aus mit leichten Bleiköpfen im Mittelwasser auf Hecht oder mit schweren Bleiköpfen am Grund auf Zander gefischt werden. Beim Vertikalangeln vom Boot aus ist er gleichermaßen sehr fängig und flexibel einsetzbar. Der Mann´s Shad ist für mich einer der besten Kunstköder weltweit. Er fängt auch bei schlechten Wasser- oder Wetterverhältnissen noch den einen oder anderen Fisch, wenn eigentlich nichts mehr geht. Er hat mich jahrelang überzeugt und mir viele und sehr gute Fische eingebracht. Einen so guten Kunstköder aussterben zu lassen ist Schade.

R.I.P.Mann´s Shad
 






Gruß Rolf vom Team Zanderjäger