Shimano Rarenium Ci4+ 4000 FB

Die Rarenium Ci4 + war schon in aller Munde bevor Shimano diese Rolle für den deutschen Markt vorstellen konnte, denn in den USA hat sie sich schnell zu einem Verkaufsschlager entwickelt. Gehäuse und Rotor dieser edlen Rolle werden aus dem revolutionär leichten Ci4 Material hergestellt. Dadurch ist die Rolle extrem leicht. Mein 4000er Modell, das ich im Gebrauch habe, wiegt gerade einmal 240 gr. Ich fische sie z.B. an meiner Fox Rage Terminator Shad Jigger  in 275 cm. Die Rolle läuft sehr fein. Man benötigt kaum Kraftaufwand um eine Kurbelumdrehung durchzuführen. Selbst bei starker Strömung und schweren Bleiköpfen ab 28 gr. kommt sie nicht an Ihre Grenzen. Durch die große Spule beim 4000er Model sind auch mit der geeigneten Rutenkombo extreme Wurfweiten möglich. Die Rolle ist zum Jiggen wie auch für die Faulenzermethode geeignet. Einziger kleiner Nachteil finde ich persönlich, ist der Griff. Er hätte sowie bei der Stradic Ci4+ aus einem weichen runden Schaumstoff sein können, da dieser Griff viel besser in der Hand liegt.

Eine gute Rolle für einen guten Preis!
                                                      
6 Shielded AR-B Kugellager +1 Walzenlager  X-Ship System  Aero Wrap II System  Super Stopper II System  Easy Maintenance  AR-C Schnurverlegungssystem  Wasserdichtes Bremssystem   Ausstattung:

6 Shielded AR-B
Kugellager +1 Walzenlager

X-Ship System

Aero Wrap II System

Super Stopper II System

Easy Maintenance

AR-C Schnurverlegungssystem

Wasserdichtes Bremssystem

Ci4+ Gehäuse und Rotor Konstruktion

Übersetzung 5.2:1

Schnureinzug 83 cm

Bremskraft 11 kg

Bis bald euer Team Zanderjaeger